Home
Mein Hobby Impressum
Historie Gästebuch Links








Uschis Puppenstrümpfe (1)















Puppenstrümpfe 1
Puppenstrümpfe 2
Puppenstrümpfe 3
Puppenstrümpfe 4
Puppenstrümpfe 5

Puppenkleider
Puppenmäntel
Puppentaschen

Puppendirndl
Puppenjanker
Puppenlederhosen

Puppenpullover
Puppenstrümpfe
Puppenstrickmützen

Puppenjäckchen
Puppenstrampler
Puppentaufkleider

Filzarbeiten
Puppenfahrzeuge
Katrins Arbeiten
























































































































































Puppenstrümpfe auf
                                    "Wäscheseil"


Lina beim Aufhängen der frisch gewaschenen Puppenstrümpfe
(Puppen von Sylvia Natterer)

Nochmal ... Puppenstrümpfe
                                      mit Lochmuster


Puppenstrümpfe mit Lochmuster

Die Puppenstrümpfe mit Lochmuster stricke ich gewöhnlich mit dem Nadelspiel 1,0, da hat sich Uhlenhof Stickgarn oder Häkelgarn Nr. 60 gut bewährt. Uhlenhof Stickgarn wird leider nicht mehr vertrieben, ich konnte aber eine ansehnliche Restmenge erwerben!



Puppensöckchen mit Lochmuster


Puppensöckchen mit Lochmuster

Auf Anregung einer lieben Freundin habe ich erstmals Puppensöckchen gestrickt. Da habe ich einfach zwei Mustersätze des Lochmusters weggelassen!


Puppensöckchen


Puppensöckchen glatt rechts gestrickt, mit Mausezähnchen


Nadelspiel 0,6, Nadelspiel 0,8,
                                    Nadelspiel 1,0


Nadelspiel 0,6,                     Nadelspiel 0,8,                     Nadelspiel 1,0.

Die Maschenzahl der Puppenstrümpfe ist identisch. Die Puppenstrümpfe vom Nadelspiel 0,6 und vom Nadelspiel 0,8 habe ich ich mit Häkelgarn Nr. 80 gestrickt.


XXL-Puppenstrümpfe


Rechts XXL-Puppenstrümpfe


Puppen-Ringelstrumpf-violett Puppen-Ringelstrumpf-bunt


Puppen-Ringelstrumpf-grün
Das Nadelspiel, die
                                    Handschuhstricknadeln meiner Mutter


 Meine Puppen-Ringelstrümpfe und meine Handschuhstricknadeln

Die Puppen-Ringelstrümpfe habe ich mit Dansk Blomster Stickgarn gestrickt. Dieses Garn ist vorgeschnitten. Da gibt es viele Fäden zu verwahren!


Das Nadelspiel Nr. 1, mit dem ich bevorzugt meine Puppenstrümpfe stricke, habe ich von meiner Mutter. Sie hat damit in den 1940er und 1950er Jahren feine Fingerhandschuhe gestrickt. Leider sind keine der Handschuhe erhalten.