Home
Mein Hobby Impressum
Historie Gästebuch Links








Uschis Puppentaufkleider (7)
















Puppentaufkleid No. 18







Puppentaufkleid_18
Ein weiteres Taufkleidchen für ein 21 cm großes Porzellanpüppchen.

Als Garn verwendete ich, wie meist, dünnes 100-er Häkelgarn und eine 0,6-er Häkel- nadel.

Zu diesem Taufkleid habe ich zuerst das Mützchen gehäkelt, denn dafür hatte ich eine Anleitung.

Dann habe ich das passende Taufkleid dazu entworfen. Das Häkelmuster gefiel mir so gut und als Rockmuster macht es sich auch prima. Das Oberteil wird mit Stäbchen gehäkelt und die Ärmelabschlüsse bestehen wieder aus dem Häkelmuster des Rockes.







Puppentaufkleid No. 19







19. puppentaufkleid

Und noch ein weiteres Taufkleidchen nach einem "alten" Muster mit eingehäkelten Blümchen.

Die Puppe, eine Käthe Kruse, ist ca. 32 cm groß.

Wieder habe ich das 100-er Häkelgarn "Anchor" verwendet und eine 0,6-er Häkel-nadel.

Begonnen wird hier mit dem Rockteil und anschließend das Oberteil angehäkelt.

Dies war wieder ein "schnelles" Modell, denn innerhalb von 5 Wochen war es fertig. Hat man das Blümchenhäkeln mal raus, dann geht es ganz fix.












puppentaufkleid 19 Muster

Hier sieht man die Blümchen im Rockteil deutlicher und auch den Saumabschluß.

- Wer aufmerksam guckt sieht auch noch ein Hundehaar.








Nach oben